Sektion Huttwil

SVP Huttwil – Hauptversammlung am 7. Juni 2021

07.07.2021

Die diesjährige Hauptversammlung fand im Restaurant Bahnhof Huttwil statt. In rund einer Stunde führte der Präsident Res Schüpbach informativ und speditiv durch die Versammlung.

Im Jahresrückblick wurde über die erfolgreichen Gemeinderatswahlen vom Herbst 2020 gesprochen und nochmals verdankt. Auch konnte die Jahresrechnung 2020 von den Mitgliedern einstimmig genehmigt und vier Neumitglieder in der SVP Huttwil begrüsst werden.
Die Fusion mit der SVP Wyssachen wird den Mitgliedern der Sektion Huttwil vorgestellt, die Zustimmung für diesen Zusammenschluss war einstimmig. Peter Zaugg wird als Vertreter von Wyssachen Einsitz in den Vorstand der SVP Huttwil nehmen.
Grossratswahlen stehen im kommenden Frühling an. Res Schüpbach (bisher) und Marcel Sommer (neu) werden sich für die Wahlen zur Verfügung stehen. Die zwei Kandidaten konnten mit grosser Freude einstimmig für die Nomination gewählt werden.

Unsere Gemeinderäte orientierten über aktuelle Projekte von Huttwil wie die Werkhofverlegung, erhöhter Schulraumbedarf, neue Website für Huttwil, Suche eines neuen Huttumacher und Res Schüpbach berichtete über einzelne Geschäfte aus der letzten Grossratssession.
Andreas Schüpbach bedankt sich bei Andrea Leuenberger (Schulkommission), bei Roger Flückiger (Baukommission) und Fritz Leuenberger (Bildungskommission) für Ihre langjährigen Dienste.

Die SVP Huttwil bedankt sich bei allen Sponsoren und wünscht «ä Guete».